Über uns

Wir, das sind Michael, Petra und Tamara.

Alle drei haben wir sehr viel Freude bei der Arbeit mit Tieren, insbesondere mit den Hunden.


Wie wir zu unserem vierbeinigen Begleiter kamen?

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Familienhund werden. Aus diesem Grund entschieden wir uns für einen Golden Retriever. Aber es wurde in der Zwischenzeit mehr.

Wir kannten das Arbeiten mit dieser Rasse und den Dummys nicht, aber unsere Züchter haben an den Welpenspieltagen angefangen, den Welpies das Apportieren der kleinen grünen Leinensäckchen zu zeigen.
Dies gefiel unserem Ebo so gut, dass auch sein Herrchen, wohl oder übel, Spass daran finden musste.

Mittlerweile hat er fast mehr Gefallen daran, als sein Hund (natürlich lieben alle beide das Arbeiten mit den Dummys).
Mit ca. 7 Monaten wurde er unserem Trainer und Freund, Michael Petruschke, vorgestellt. Der hat erkannt, dass in Ebo viel Freude an der Arbeit steckt und so gingen wir dann ab dem Alter von ca. 1 Jahr regelmäßig zum Dummytraining. Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch mal recht herzlich bei unseren Züchtern, Ed und Bettina Marks bedanken, die uns einen so lieben und (um)triebigen Hund zukommen ließen.
Nun kommt der Tag, an dem ein neuer Vierbeiner bei uns einzieht.
Es handelt sich hierbei um Dust Delight’s Ally Big Deal, genannt Ally. Mit ihr wird der Weg des Arbeitens weitergeführt.
Und auch mit ihr, wie mit unserem Golden, wird fleißig trainiert. Über sie haben wir uns allerdings auch auf einen anderen Weg konzentriert. Wir züchten. Und hoffen, dass auch dies ein Erfolg wird.
Von dem ersten Wurf unserer Ally, haben wir einen “Kleinen” behalten. Wir sind sehr froh, dass er unser tägliches Leben bereichern darf.